Untersetzt ist der BOXER mit einem schrägverzahnten Stirnradgetriebe. Eine Fliehkraftkupplung und ein Drehschwingungsdämpfer lassen den BOXER seine Energie außergewöhnlich vibrationsarm entfalten.

Über 1000 nachgewiesene Flugstunden mit einem TAKE OFF-Boxer-Motor stehen für sich. Der Streckenflugpokal des DULV ist auch eine Art Zuverlässigkeitstest. Denn wenn ein voll im Berufsleben stehender Freizeit-Flieger weit über 6000 km pro Jahr fliegen kann und damit doppelt soviel wie der zweitplazierte erreicht, geht dies nur, wenn man die Flugplatz-Freizeit zum Fliegen und nicht zum „Schrauben“ nutzen kann. Unsere Kunden haben den Pokal schon oft gewonnen.

Ist es der Sound, der so begeistert? Er ist satt und trotzdem extrem leise. Oder ist es der Verbrauch? 6-8 l bleifreies Normalbenzin sprechen eine deutlich Sprache. Oder ist es die weltberühmte Boxer-Zuverlässigkeit oder einfach nur die Optik dieses schönen Motors, bei dem die Fliegerherzen höher schlagen?

Entscheiden Sie selbst.

1 2 3 4