Mit dem Merlin 1100 stellen wir dem Trike-Piloten ein High-End-Produkt in Sachen Antrieb, Funktionalität des Trikegestells und der Flügeltechnologie zur Verfügung. Unsere Linie der sauberen Verarbeitung hochwertiger Materialien und modernster Motorentechnik konnten wir nochmals gegenüber dem Vorgänger ‘Merlin 100’ steigern.

Der Merlin 1100 mit dem TAKE OFF-Boxer-Antrieb wird einerseits in Südamerika oder Namibia als “Arbeitstier” eingesetzt, andererseits bereitet er Flugspaß von Südafrika über Schweden bis nach Bali.

Abgesehen von einigen sinnvollen Neuerungen wie zum Beispiel der Feststellbremse oder einer stärker wirkenden Hauptbremse, ist die rechnerunterstützt gebogene Rohrkonstruktion des Merlin 1100 ähnlich der des Merlin 100. Entscheidende Unterschiede sind der Antrieb und die moderneren Flügelkonstruktionen. Motorhalterung und Pilotensitze sind als Einheit aus verschweißten, rostfreien und polierten Stahlrohren hergestellt. Diese Konstruktion ist äußerst stabil und kann auch nach Jahren nicht “klappern”. Zur Montage des Flügels wird nur der Mast abgeklappt; Motor und Sitze bleiben in ihrer Position. Beim Aufstellen des Flügels auf das Gestell wird vom Piloten nur 40 % des Flügelgewichtes angehoben. Die gesamte Aufrüstung dieses Doppelsitzers kann daher von einer Person (ohne Werkzeug) durchgeführt werden.

1 2 3 4 5 6